Ulrike Stirnweiß

 

Ulrike Stirnweiß hat an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg Informatik studiert (Abschluss Dipl.-Informatikerin). Seitdem arbeite sie als Entwicklerin und Teamleiterin in internationalen Entwicklungsprojekten am Design und der Architektur von interaktiven Systemen mit komplexen Benutzeroberflächen unter Verwendung von .Net und WPF. Aktuell arbeitet sie bei der conplement AG als Senior Software Engineer und hat ihre Schwerpunkte in Design und Entwicklung von Windows Store Apps sowie Cross-Plattform Entwicklung mit Xamarin.

Zu erreichen ist Ulli unter ULLI ädd DODNEDDER bungd DE.

Seit Mitte 2012 ist sie einer der Leads der dodned Usergroup Franken und seit 2013 auch beim DDF-Orga-Team dabei.

Björn Jäger

 

Björn Jäger hat an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg Informatik studiert (Abschluss Dipl.-Informatiker). Seit 2005 arbeitet er als Softwareentwickler und Teamleiter im .Net Umfeld. Er entwirft und realisiert umfangreiche Business Anwendungen auf dem klassischen Microsoft Stack, vorzugsweise mit C# und ist inzwischen aber auch im Web Umfeld bei JavaScript und Co. angekommen. Seit 2011 arbeitet er bei der Clear Group und ist dort für den gesamten .Net Bereich verantwortlich.

Zu erreichen ist Björn unter BJOERN ädd DODNEDDER bungd DE.

Seit Ende 2015 ist er einer der Leads der dodned Usergroup Franken und wird 2016 sein Debut beim DDF haben.

Udo Neßhöver

 

Udo ist seit Mitte der Neunziger Jahre als Software Entwickler tätig. Seit 2003 arbeitet er freiberuflich als Software Architekt und betreut Kundenprojekte von der Anforderungsanalyse über die Realisierung bis hin zur Einführung beim Kunden.

Er hat seine Entwicklerlaufbahn klassisch mit einem Informatikstudium begonnen und ist nun tief in der .net Welt verwurzelt. Dort ist er auf Client/Server Technologien, Security, Verfügbarkeit und Performance im Großunternehmensbereich spezialisiert. Seit Mitte 2012 ist SharePoint zu seinem Portfolio noch hinzugekommen.

Die dodnedder besucht er schon seit den Anfangstagen und von Mitte 2011 bis Ende 2015 war er einer der Leads der User Group. Jetzt unterstützt er die UG im Hintergrund mit administrativen Aufgaben. Zu erreichen ist Nessi unter NESSI ädd DODNEDDER bungd DE.

Aus der UG heraus ist 2010 der .net Day Franken geboren. Seit der dritten Ausgabe im Jahr 2012 ist er der Organisator (damals noch mit Tom und Bernd), seit 2013 zusammen mit Ulli.