Sommergrillen & Datenbindung Deluxe – Deep Dive in das Binding von WPF

 Buchung geschlossen
 
15
Kategorie
UG Treffen
Datum
2016-07-28 18:30 - 21:30
Veranstaltungsort
Clear Group - Am Weichselgarten 21, 91058 Erlangen

Endlich Sommer! Wir laden Euch herzlich ein zum Dodnedder-Sommergrillen und haben natürlich auch noch einen Vortrag im Gepäck! Zum Essen gibt es fränkische Bratwürste im Weckla. Vegetarier dürfen sich gerne Alternativen mitbringen - wir finden auch dafür einen Platz auf dem Grill.

 

Zeitplan:
18:30 Grill anwerfen und erstmal was Essen
ca. 19 Uhr Vortrag evtl. mit Pause zum Reste verzehren

 

Die Facts zum Vortrag:
Wer mit WPF arbeitet wird mit dem Syntax {Binding} sehr vertraut sein. Das gerade die typischen Bindings in WPF auch mal zickig sein können und nicht so funktionieren wie sie sollten, kennt auch jeder WPF Programmierer. Viel spannender ist aber doch die Frage: Wie funktioniert denn dieses Binding überhaupt? Wie schnell ist es? Und welche Vorteile kann man durch eine korrekte Implementierung erhalten? Wer geglaubt hat, er kennt alle Details über das Binding in WPF wird in dieser Session sein blaues Wunder erleben – Deep Dive in das Binding von WPF abseits von MVVM und XAML.

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#. In Österreich hat er sein Unternehmen 'Giesswein Software-Solutions' (www.software.tirol) gegründet das sich auf Individualsoftware, Consulting und Schulungen im Microsoft-Bereich spezialisiert hat.

 
 
 

Kommentare   

#1 UlliAdmin 2016-09-15 01:11
Hier ein paar Bilder von der Session.



Ein wirklich toller Abend! Und wie immer waren die Bratwürste 1A! Danke an den Grillmeister Björn! Und natürlich auch Danke an den Referenten Christian!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by iCagenda