Nie wieder Missverständnisse - Language processing mit LUIS

Kategorie
UG Treffen
Datum
25. April 2019 18:30 - 21:00
Veranstaltungsort
Deutsche Anwaltshotline AG - Am Plärrer 7, 90443 Nürnberg

Schon die Kommunikation zwischen Menschen ist nicht immer einfach und führt nicht selten zu Missverständnissen. Wie soll dann erst eine Software verstehen, was wir von ihr wollen?! Mit dem Language Understanding Intelligent Service bietet Azure einen Dienst, der den Inhalt einer Aussage erkennen kann. Im Laufe der Session werden wir zunächst ein einfaches Modell anlegen und nutzen, um im Folgenden zu demonstrieren, welche Möglichkeiten LUIS uns beim Überwachen und Verbessern des Modells liefert.

Jan Schweda ist Technologie Enthusiast, Microsoft MVP für AI und CTO bei der Inclusify AG in Nürnberg. Die Inclusify ist ein Startup, dass Softwareentwicklung und Beratung für anbietet. Im Focus steht hierbei immer mehr Inklusion durch neue Ansätze; neue Bedienkonzepte und moderne Technologien sind hierzu der Schlüssel. Vor Gründung der Inclusify hat Jan mehrere Jahre Consumer und Enterprise-Anwendungen im .NET Umfeld entwickelt sowie unter anderem in Microsofts IoT & AI Lab Partnern in unterschiedlichsten Branchen bei der Umsetzung ihrer IoT Lösungen unterstützt. Sein Wissen gibt er regelmäßig und gerne als Trainer, Fachautor und Sprecher weiter.

 
 

Powered by iCagenda