Einführung in Funktionale Programmierung mit Beispielen in F#

FSharp
Kategorie
UG Treffen
Datum
30. Januar 2020 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
adesso SE - Am Tullnaupark 15

Wir starten dieses Mal erst um 19 Uhr mit Networking und anschließend startet der Vortrag.

Vortrag:
Den Begriff "funktionale Programmierung" hört man heutzutage sehr oft. Doch klingen Bezeichnungen wie "Funktor" oder "Monade" zunächst abschreckend. Dabei sind diese Konzepte hinter funktionaler Programmierung eigentlich ganz einfach zu verstehen und F# Code sehr kompakt und lesbar. Ich hoffe, ich kann euch mit ein paar Code-Beispielen vom F# Fieber anstecken!

Wolfgang Kinkeldei arbeitet als Software Architekt bei einem Mediendienstleister in Nürnberg. Neben modernen Architekturen und Clean Code befasst er sich mit dem .NET (Core) Framework und den Programmiersprachen C# und F#.

 
 

Powered by iCagenda