Azure Functions Custom Bindings

 Buchung geschlossen
 
10
MSAzureFunctions
Kategorie
UG Treffen
Datum
26. März 2020 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Online

Aufgrund der aktuellen Lage werden wir dieses Mal ein digitales Treffen machen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr mit dabei seid. Also schnappt euch Chips und Bier und auf geht's :) 

Hier zwei verschiedene Links für den Stream:

https://www.twitch.tv/sia_dev
https://www.youtube.com/watch?v=MBBoXXFham4

Abstract:

Serverless functions gibt es mittlerweile in einer großen Variation. Es gibt viele serverless functions frameworks wie das Serverless Framework, AWS Lambdas oder auch Google Cloud Functions. Azure Functions hingegen hat mit dem Konzept der Bindings einen Alleinstellungsmerkmal. Bindings abstrahieren Verbindungen zu Datenquellen und -senken und erlauben damit Azure Functions Zugriff auf eigene Quellen und Senken, was Azure Functions sehr viel macht verleiht. 
Wir werden uns zusammen anschauen, wie dies Funktioniert und erstellen dann ein eigenes Binding.

Sia Ghassemi ist nicht nur ein leidenschaftlicher Softwarearchitekt und ein Microsoft MVP für die Kategorie Azure, er ist auch der Gründer der sia consulting limited, eine Firma die sich auf DSGVO, dev-security und cloud-security spezialisiert hat. Als Sprecher und Workshopleiter ist er häufig in Deutschland und Kanada und auf verschiedenen Community-Konferenzen unterwegs.

 
 

Powered by iCagenda